2009-02-18

Silbenrätsel

Das für mich Schwierigste daran, eine neue Welt aus der Taufe zu heben, ist die Namensgebung. In den letzten Tagen habe ich mit Lauten und Silben jongliert und schließlich mit Hilfe einiger Namensgeneratoren aus dem Web eine Liste mit annähernd 150 verschiedenen Namen erstellt. Danach habe ich mit den Namen aus der Liste mit Lauten und Silben jongliert und nach den Namen meiner Wahl gegoogelt - es kann ganz schön frustrierend sein, wenn man feststellt, dass der gewählte Ortsname ein verbreiteter Indonesischer Nachname ist. Oder eine Krankheit. Oder beides.
Auf der Suche nach einem Namensgenerator bin ich gleich mit dem ersten Treffer fündig geworden. Der Fantasy Name Generator bietet eine Vielzahl von Optionen und spuckt gleich ganze Listen von Namen aus. Auch fürs Rollenspiel eine gute Adresse.
Zum Thema Rollenspiel fand ich während meiner Suche auch eine kleine Perle: Pokéthulhu - man kombiniere zwei große Übel zu einem... spaßigen Rollenspielsystem? Obwohl man sich das Regelwerk von der offiziellen Seite kostenlos herunterladen kann, muss ich gestehen, dass ich noch nicht hineingeschaut habe. Seit dem Überfliegen der Seiten stellt sich mir allerdings die Frage, wie ein nicht-euklidisches Krokodil aussieht.

Keine Kommentare: