2009-02-14

tempus fugit

Wieder ist ein Jahr vergangen, und es muss sich erst zeigen, ob mit der Erkenntnis auch die nötige Reife einhergeht, Taten folgen zu lassen.
Das Ziel habe ich vor Augen: ich möchte eine Geschichte erzählen, ein Buch schreiben. Es geht mir dabei vor allem darum, etwas zu Ende zu bringen, das ich angefangen habe. Etwas zu machen, mit dem ich hinterher selbst zufrieden sein kann, auf das ich vielleicht sogar stolz sein kann.
Es hat mir nie gelegen, mich für etwas wirklich anzustrengen. Manche Dinge sind mir dennoch zugeflogen oder in den Schoß gefallen. Andere eben nicht.

Vielleicht kann ich das ändern, wenn ich mich selbst beobachte. Genau das möchte ich hier tun. Ich werde hier meine Erfolge und Mißerfolge festhalten und ggfs. analysieren.

Heute habe ich ein wenig geschafft, nicht genug, um zufrieden zu sein, aber mehr als gar nichts. Ich habe die erste Seite, die ich gestern angefangen habe, überarbeitet und die nächste Szene angefangen. Den Nachmittag über habe ich mich ablenken lassen, später am Abend habe ich die Notizen in meinem TiddlyWiki ergänzt und erweitert.
Anders als Zach habe ich mir zwar kein Limit gesetzt, will aber einen ähnlichen Counter für meine Fortschritte einführen.

Keine Kommentare: