2009-02-12

Hoffnungsschimmer


Nach beinahe einem Jahr des Nichtstuns wäre es eigentlich an der Zeit gewesen, einen Neuanfang zu machen.
Nachdem ich die alten Posts noch einmal gelesen habe, musste ich feststellen, dass sie - man muss sagen: leider - nichts an Aktualität verloren haben. Ich stehe aktiv noch immer da, wo ich vor einem knappen Jahr gestanden habe.

Bisher habe ich es nicht geschafft, eines meiner Ziele in die Tat umzusetzen, aber auf der positiven Seite ist anzumerken, dass ich es zumindest immer wieder versucht habe.
Ich will die Schuld dafür nicht in den zahlreichen Rückschlägen und Enttäuschungen suchen, die ich in den vergangenen Monaten erlebt habe. Das Hauptproblem ist nach wie vor Mangel an Selbstdisziplin, sowie die Tatsache, dass ich mich leicht verunsichern und demotivieren lasse, und sehr lange brauche, ehe ich Kraft und Mut für einen weiteren Versuch aufbringen kann. Noch immer verschwende ich zuviel Zeit mit fruchtlosen Dingen, bewege mich in einer zu destruktiven Umgebung.

Tief im Inneren jedoch brennt ein Funke, den ich versuche zu nähren. Vielleicht wird eines Tages die erhoffte Flamme daraus, die mich wieder an mich selbst glauben lässt und mir hilft, mich zu verwirklichen.
Bis dahin sammle ich Ideen, mache Notizen und versuche immer wieder, meine kreative Blockade einzureißen.

Ich will dort ansetzen, wo ich hier zuletzt aufgehört habe.

Keine Kommentare: